Sonntag, 26. Dezember 2010

In Sekundenschnelle und für wenig Geld ein gutes Essen zaubern

Liebe LeserInnen,
es tut mir sehr leid, dass ich euch meinen Beitrag in dieser Woche einen Tag später liefere, aber es gab technische Probleme, die auch bis jetzt noch nicht behoben werden konnten. Daher müsst ihr zum Schauen meines Videos entweder euren Kopf schräg legen oder euer Laptop drehen. Natürlich werden meine Mitarbeiter und ich uns bemühen euch das Video baldmöglichst im richtigen Format präsentieren zu können.  

Nun aber mal etwas positiver: Heute präsentiere ich euch also endlich mein erstes, eigenes Video auf unserem hauseigenen  Youtube-Kanal!
Mit meiner super-leckeren Nudel-Scampi-Pfanne hoffe ich, eure Kreativität ein wenig anzuregen und euch so vielleicht zu einem kleinen Weihnachtsfeiertagsessen mit guten Freunden oder Verwandten zu inspirieren.

Zutaten (für vier Personen):
- 500g Spaghetti (oder jede andere Nudelsorte)
- 500g Scampi (tiefgekühlt, geschält)
- ½ bis 1 Zwiebel
- Olivenöl
- Schnittlauch
- Salz, Pfeffer, nach Geschmack auch Chilli, sowie Knoblauch

Vorarbeit (sollte, wie ich finde, bei jedem Rezept dabeistehen. Wer kennt das nicht: Man ist bereits beim dritten Schritt der Plätzchenback-Anleitung für die Weihnachtsfeier in drei Stunden und dann steht da: Nun den Teig einen Tag bei kühlen Temperaturen ruhen lassen… Na toll!) :
- Die Scampi in einen tiefen Teller oder Schüssel geben und etwa 1 ½ Stunden bei  Zimmertemperatur auftauen lassen
- Außerdem kurz vor Kochbeginn: Schnittlauch und Zwiebeln klein schneiden

Und schon kann´s losgehen:

--> Hier geht´s zum Kochvideo

Vorschau: Nächsten Samstag (und diesmal wirklich pünktlich) gibt es für euch den ersten Teil eines Artikels zum Thema Locken, geschrieben von meinem Musik-Kollegen Jean-Claude.  

2 Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde dein Video echt gelungen und das Rezept hört sich super an.
    Ich glaube jemand der gar keine Ahnung vom Kochen hat, weiß aber nicht, was ein "bisschen runterdrehen" heißt, bzw auf wie heiß man anfangen sollte.
    Ansonsten weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Gutes Argument!
    Die Zwiebeln sollten am besten erst dann rein, wenn die Pfanne sehr heiß ist, also höchste Stufe am Herd. Sobald dann die Scampi reinkommen etwas runterdrehen, also etwa auf Stufe 8.
    Ich hoffe so bekommt es jeder hin!

    Danke für das Kommentar!
    Liebe Grüße!

    Tatjana

    AntwortenLöschen