Samstag, 2. Oktober 2010

Das Geheimnis der perfekten Augenbraue

Welche Schauspielerinnen glänzen hier mit solch perfekten Augenbrauen? Das Ergebnis seht ihr am Ende des Artikels!

Ebenso wie es die 90-60-90-Vorgabe für Models gibt, gibt es auch Maße für die perfekte Augenbraue. Im Verhältnis sollte diese nämlich immer 2/3 zu 1/3 stehen, also 2/3 aufwärts und 1/3 abwärts. Diese Vorgabe gilt übrigens für Männer genauso wie für Frauen!
Der erste Schritt zur perfekten Augenbraue ist das – zugegebenermaßen – etwas unangenehme Zupfen. Wenn man sich selbst daran wagt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es danach auch dementsprechend – nennen wir es mal verhunzt – aussieht. Daher ist es ratsam sich für die ersten paar Male bis man das Prinzip verstanden hat, professionelle Hilfe zu holen. Kosmetiker und auch viele Friseure bieten hier schnelle Abhilfe für Preise um die 10 Euro. Ist das „Rohgerüst“ erst mal geschaffen, kann man an die Details gehen. Besonders hellhaarige Menschen haben oft Probleme die perfekte Form ihrer Augenbraue so in Szene zu setzen, dass sie sich auf natürlich Weise vom Hautton abhebt. Da ich selbst relativ dunkle Brauen habe, eine zusätzliche Betonung derselben daher wenig sinnvoll wäre, wird mein Modell für den heutigen Tipp meine dunkelblonde Schwester sein.

Als erstes benötigt ihr einen kleinen Kamm bzw. ein Bürstchen. Sowas gibt es extra für Fälle wie diese im Drogeriemarkt, allerdings tut es auch eine gewöhnliche Zahnbürste. Damit bürstet ihr die Augenbrauenhäärchen nach unten, also zum Auge hin.
 
Als nächstes nehmt ihr einen hell- bis normalbraunen Augenbrauenstift (gibt´s je nach Marke schon ab 1-2 Euro ebenfalls im Drogeriemarkt) je nachdem welche Farbe eure Brauen haben. Die Farbe des Stifts sollte auf jeden Fall nur geringfügig dunkler sein als eure Augenbrauen, da es sonst unnatürlich wirkt. Dunkelhaarige Menschen, die wegen eines „Zupfunfalls“ etwas nachbessern wollen, sollten hingegen zu einem etwas helleren Farbton greifen. Mit diesem Stift strichelt ihr jetzt vorsichtig die oben beschriebene Form (zur Erinnerung: 2/3 hoch, 1/3 runter) nach. Und mit vorsichtig meine ich nicht nur zielgenau, sondern auch zart, also nicht draufdrücken wie verrückt!
Schlussendlich kämmt ihr die Haare der Augenbraue wieder an ihren ursprünglichen Ort und bessert gegebenenfalls nachträglich noch ein wenig aus.

Fertig!
Links: Die Augenbraue ist sehr hell und undeffiniert, rechts: hat sie eine schöne Form und betont das Auge
Jetzt noch die Auflösung des Augenbrauenrätsels oben. 
Von links: Eva Longoria, Eva Mendes und Nicole Kidman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen